FAQ (Frequently Asked Questions):

Ich schreibe in Kürze eine wichtige Mathearbeit / - Klausur und bin noch unsicher.

Dann ist die Mathe-Notfall-Hilfe® genau das richtige für Dich. Wir klären noch offene Fragen, sprechen mit Dir die Themen durch und Du kannst uns nach Herzenslust während des Termins Löcher in den Bauch fragen.

Wie viele Termine umfasst die Mathe-Notfall-Hilfe und wie lange dauert ein Termin?

Die Mathe-Notfall-Hilfe® umfasst 3 x 60 Min. (1.-4. Kl. / 5.-10. Kl.) oder 3 x 90 Min. (Oberstufe) vor der Mathearbeit / -klausur.

In welchem Zeitraum muss ich die Termine nehmen?

Spätestens innerhalb einer Woche nach der Buchung.

Kann ich die Termine auch am Wochenende nehmen?

Ja, denn die Mathe-Notfall-Hilfe® soll wie der Name sagt Dir kurzfristig in Notsituationen helfen und die gibt es auch am Wochenende.

Gehe ich eine langfristige vertragliche Verpflichtung ein?

Nein, denn Du buchst ausschließlich 3 x 60 oder 3 x 90 Min. und gehst keinerlei langfristige und vertragliche Verpflichtungen ein.

Wie und wo findet die Mathe-Notfall-Hilfe statt?

Die Mathe-Notfall-Hilfe® bieten wir Dir als Online-Mathe-Training über ZOOM an. Dadurch sind wir deutschlandweit für Dich verfügbar.

Ist an allen drei Terminen immer derselbe Mathe-Trainer verfügbar?

Ja, es findet während der Mathe-Notfall-Hilfe® kein Trainerwechsel statt.

Könnt Ihr mir helfen egal aus welchem Bundesland ich komme?

Ja, denn die Mathematik ist zum Glück überall dieselbe. Über die Jahre haben wir schon viele Schüler aus allen Bundesländern auf ihre Prüfungen und Klausuren vorbereitet. Auch an deutschen Schulen im Ausland. Dadurch haben wir inzwischen auch einen großen Pool an Aufgaben und Schulbüchern aus allen Bundesländern.

Ich habe eine Buchungsbestätigung bekommen, was muss ich jetzt machen?

Wir setzen uns so bald und so schnell wie möglich (i.d.R. innerhalb von 12 Std.) mit Dir in Verbindung und vereinbaren die Termine individuell und für Dich maßgeschneidert, damit Du optimal vorbereitet bist.

Wie kann ich mich auf den ersten Termin vorbereiten? Brauche ich besondere Geräte?

Du kannst uns gern vorab schon Unterlagen zuschicken damit sich Dein Trainer / Deine Trainerin optimal auf Dich vorbereiten kann. Außerdem benötigst Du ein stabile Internetverbindung damit die Verbindung während des Termins nicht unterbrochen wird. Natürlich benötigst Du auch ein elektronisches Endgerät um am Zoom-Meeting teilzunehmen. Das kann ein Laptop oder ein Desktop-PC (idealerweise mit Webcam) oder auch ein Smartphone oder ein Tablet sein.

Benötige ich besondere Software für den Termin?

Wir schicken Dir rechtzeitig vor jeden Termin eine Einladung per eMail. Dort kannst Du dann mit wenigen Klicks unserem Meeting beitreten, dabei spielt es keine Rolle ob bei Dir Windows, iOS, Android, o.ä. als Betriebssystem installiert ist. Achte bitte darauf, dass Dein eMail-Postfach erreichbar ist und gucke ggf. auch vor dem Termin in den Spam-Ordner.

Ich kann den Termin nicht wahrnehmen, was nun?

Bitte setze Dich schnellstmöglich mit uns in Verbindung! Wir sind bemüht Dir schnellstmöglich den besten Service der Deinen Wünschen entspricht anzubieten.

Ich habe keinen Einladungslink bekommen, was kann ich tun?

Setze Dich bitte schnellstmöglich mit uns in Verbindung, dass geht am besten über WhatsApp.

Muss ich mir während des Termins Notizen machen?

Selbstverständlich kannst Du während des Termins Notizen machen. Dies musst Du aber nicht, weil wir Dir nach Deinem Termin das Skript was unsere Trainer erstellt haben an Deine eMail-Adresse zuschicken. So hast Du Zeit dem Training zu folgen und musst keine Notizen machen. Das Zuschicken des Skripts ist natürlich im Preis mit inbegriffen.

Die Mathe-Notfall-Hilfe® hat mir sehr geholfen, aber leider sind die drei Termine schon vorbei.

Natürlich kannst Du erneut drei Termine buchen, die Konditionen kennst Du bereits. Bei größeren Lücken empfehlen wir Dir ein regelmäßiges, begleitendes Mathe-Training. Dies bieten wir über sechs Monate an, sprich uns einfach darauf an.

Kann ich auch regelmäßig und schulbegleitend Nachhilfe in Mathe bekommen?

Ja, sprich uns an, wir beraten Dich gern.

Hast Du noch eine Frage die wir hier noch nicht beantwortet haben?

Dann schreib uns und vielleicht steht Deine Frage bald hier in dieser Zeile :)